Konzert 20220701 2Das Konzert mit Jan Sichting am Saxophon und Christian Hoffmann am Klavier, am Bongo und weiteren Instrumenten am Freitag, dem 1.7.2022 war wieder ein echter Hochgenuss. Beginnend mit Klassik wurden die Stücke immer moderner mit Interpretationen bekannter Melodien. BesucherAm beeindruckendsten waren aber die freien Improvisitationen, bei denen sich die beiden Musiker fantastisch die Bälle zuwarfen. Und schließlich kam ein schüsselförmiges Instrument zum Einsatz - leider habe ich den Namen vergessen - mit dem Christian die Besucher begeisterte. Auf dem unteren Bild ist das Instrument zu sehen. Auch Jan versuchte sich an der "Schüssel" mit beachtlichen Ergebnissen. Zumindest unter dem Aspekt, dass Jan das Instrument viele Jahre nicht gespielt hatte. Es waren fantastische Musiker, die durch ihre Klasse die Nedlitzer zu lauten "Zugabe"-Rufen animierten.

Die Kirche war gut gefüllt. Vor und nach dem Konzert gab es - wie immer - Getränke, Fettbrote und gute Gespräche. Das Plakat finden Sie hier. Der Vorstand des Förderverein sagt allen Danke, die mitgeholfen haben.

Jan und ChristianMit dem Konzert startet das Nedlitzer Dorffest bis zum Sonntag dem 3.7.2022 auf dem Sportplatz.