Wir empfehlen eine Fahrradtour von Magdeburg nach Nedlitz weitgehend unter Vermeidung von Hauptverkehrsstraßen. Es geht entlang der Kanonenbahn bis Heyrothsberge und dann weiter nach Königsborn und Woltersdorf bis Bahnhof Büden. Dort finden Sie die Straußenfarm mit einem Angebot an Speisen und Getränken. Frisch gestärkt geht es dann weiter zu einer Führung in die St. Nikolaus Kirche Nedlitz.

Die enge Zusammenarbeit mit Förderern unserer Vereinsarbeit und touristischen Partnern schafft uns immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Nedlitzer WappenMit dem Gemeinderat von Nedlitz und der Ortsbürgermeisterin Frau Christine Becker verbindet uns eine enge Zusammearbeit. Dies betrifft auch die Heimatstube Nedlitz, die Nedlitzer Chronisten und die Freiwillige Feuerwehr Nedlitz.

Vor oder nach einem Besuch der Kirche Nedlitz lohnt sich ein Besuch im Straußenland Nedlitz nur 1 km von der St. Nikolaus Kirche entfernt. Neben einer Führung zu den imposanten Tieren mit vielen Informationen über das Leben und Verhalten kann man gut zu Mittag essen oder Kaffee trinken.

Die Heimatstube Nedlitz zeigt eine liebevoll gestatltete Ausstellung zum Leben im Dorf vor 100 Jahren bis zur Gegenwart. Dort warten eine alte Küche, ein Wäschezimmer, alte Geräte und Utensilien und vieles mehr auf sie. Vor allem für Kinder ist es interessant, wie früher gekocht und Wäche gewaschen wurde.

Logo HASOMED

Die Hasomed GmbH in Magdeburg unterstützt finanziell, durch Beratung im Marketing, durch Sponsoring dieser Web-Seite und weitere Aktivitäten den Förderverein.

Mit der Kirchgemeinde und dem Gemeindekirchenrat arbeitet der Verein eng zusammen. Per Vereinssatzung ist ein Vorstandsmitglied auch Mitglied des Gemeindekirchenrates.

Unser Förderverein ist Mitglied des Fördervereins der Biederitzer Kantorei und umgekehrt. Die Sänger sind immer willkommen und die Konzerte in der Nedlitzer Kirche sind immer sehr gut besucht.