Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz

Hochzeit Weber - am AltarEs war ein enger Zeitplan, den sich der Förderverein gestellt hatte! Alles war taggenau geplant. 2008 bald im Frühjahr begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Fußbodens im Kirchenschiff und zur Fertigung und Installation der neuen Bänke. Als aber die wertvollen großen Grabplatten unter den Taufstein gefunden wurden kam der Spruch von Mike Jandl "Das war dann wohl" zum Zeitplan. Nein! Wir haben es geschafft. Eine Woche vor der Hochzeit war alles fertig dank der vielen Nedlitzer Helfer. Damit war ein weiterer großen Schritt beim Wiederaufbau der Nedlitzer Kirche getan. Die Hochzeit von Antje (geb. Metscher) und Matthias Weber konnte am 21.6.2008 stattfinden. 

Hochzeit WeberDie Hochzeitsgesellschaft zog im langen Zug vom Vaterhaus von Matthias im Wahlitzer Weg zur Kirche. Die Glocken läuteten. Die Kirche war mit den neuen Bänken festlich geschmückt. Die Predigt von Pfarrer Henke drehte sich um das, was ein Leben lang zusammenhalten soll. Dabei benutzte er als Bilder Ketten, Seile, Schnüre, Fäden ... Eine schöne Predigt! Nach der Trauung streuten die Blumenkinder Rosenblütenblätter und vor der Kirche erwarteten das Brautpaar die üblichen Überraschungen wie "Herz schneiden" und "Baumstamm sägen". Aber auch die Biederitzer Feuerwehr, der Antje schon als Kind angehörte, überraschte. Die Chearleader aus Magdeburg boten Akrobatik vom Feinsten. Hochzeiten sind immer ein Höhepunkt in der Kirchgemeinde Nedlitz.

Mögen nach dem Wiederaufbau der Kirche noch viele Brautpaare folgen und sich in unserer Kirche vor unserem großen Gott ihr "ja"-Wort zu einem gemeinsamen Leben geben.Hochzeit Weber -Hochzeitsgesellschaft