Auf dem Weg zum Magdeburger Weihnachtsmarkt besucht uns am Sonnabend dem 1.12.2012 der Gesangsverein Dreiklang Bodelwitz e.V. - unterstützt vom Kammerchor Chorissimo aus Jena. Zur Vorbereitung mussten die Stepper des Sportvereins in die Kirche geschafft werden, um als Podeste für die fast 30 Sänger zu dienen. Das Konzert begann diesmal bereits um 16:30 Uhr bei sehr gut besuchter Kirche. Fast 100 Gäste wurden durch Dr. Weber begrüsst, der wie jedes Jahr über die Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Jahr berichtete. Das Konzert begann mit dem Lied "Macht hoch die Tür". In loser Folge wechselte der große Chor mit den fünf jungen Leuten des Chorissimo. Die Nedlitzer belohnen jedes Lied mit Beifall. Ein Höhepunkt war das Solo der Sopranistin Lisa Deringer "O Jesulein süß". Natürlich haben sich die Nedlitzer beim Mitsingen von drei Weihnachtsliedern von der besten Seite gezeigt. Dirigentin des Chors war Musikstudentin Katharina Meier, die sehr überzeugend das Zepter führte. Wie immer wurden die Sängern nach dem Konzert mit kleinen Geschenken geehrt, die von den Nedlitzern Frauen gebastelt wurden. Dank auch den Frauen, die vor dem Konzert bei der "Bewirtung" der Sänger in der Feuerwehr mitgeholfen haben. 15 Liter Punsch wurden diesmal nach dem Konzert bei Gesprächen "verbraucht" - ein neuer Rekord!