Nächste Termine

Am 2. Mai 2024 um 18 Uhr begrüßten wir unseren Landesbischof Kramer zu einer Abendandacht in der Nedlitzer Kirche.

Bischof Kramer 2024Während der Corona-Zeit hatte Dr. Peter Weber aus Nedlitz eine Abendandacht mit Bischof Kramer in Gommern besucht. Thema im anschließenden Gespräch war das aus seiner Sicht fehlende Engagement der Kirche zum Thema Corona. Bereits damals gab es eine sehr angeregte Diskussion, die dazu führte, dass Bischof Kramer von Dr. Weber nach Nedlitz eingeladen wurde.

Am 2.5.2024 konnten wir nun Bischof Kramer in Nedlitz begrüßen. Etwa 25 Besucher aus dem Kirchspiel Biederitz waren gekommen. Bischof Kramer mit dunkelroter Fliege und Gitarre hat uns einen wunderschönen Gottesdienst geschenkt. Begonnen wurde mit einer Andacht aus einem Heft, welches als Hilfe für Andachten ohne Pfarrer gestaltet ist. Unsere Andacht mit vielen neuen Liedern, sehr virtuos vom Bischof auf der Gitarre begleitet, war durch die Tageslosung (Hiob 5/18) bestimmt.  Im anschließenden Gespräch mit der Gemeinde sprachen wir über die Krisensituation in der Ukraine und im Nahen Osten und unsere Stellung als Christen dazu.

Mit fröhlichem Gesang gingen wir in den Abend und setzten unsere Gespräche bei einem Glas Wein noch ein Stündchen fort.